Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Buchung

Sie haben die Möglichkeit, direkt bei JOs Ferienhof zu buchen. Die Buchung kann schriftlich, fernmündlich oder mündlich erfolgen. Buchungen von Minderjährigen werden nicht akzeptiert. Die Person, die die Buchung tätigt, muss volljährig und während des gebuchten Aufenthalts anwesend sein. JO's Ferienhof behält sich das Recht vor, Buchungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Mit Ihrer Buchung bieten Sie uns den Abschluss eines Vertrags verbindlich an. Der Vertrag tritt mit Zugang unserer Buchungsbestätigung in Kraft. Bei einer Buchung erhalten Sie eine digitale Bestätigung per E-Mail. Der Buchungsnehmer ist angehalten, diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Post. Sollte Ihnen diese Bestätigung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung zugegangen sein, wenden Sie sich bitte nochmals auf den bekannten Wegen an JO's Ferienhof. Sie können mit Ihrer Bestätigung vor Ort einchecken.

2. langfristige Buchungen

Buchen Sie Unterkünfte für eine Zeit, deren Reisepreis noch unbekannt ist, erhalten Sie eine vorläufige Reservierungsbestätigung. Sobald der von Ihnen gewünschte Termin gebucht werden kann, erhalten Sie von uns die entsprechende Buchungsbestätigung. Sie haben dann die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung diese Buchung kostenfrei zu ändern oder zu stornieren.

3. Preise

Der in der Buchungsbestätigung ausgestellte Preis beinhaltet folgende Punkte:

  • Unterkunft im Ferienhaus
  • Wasserverbrauch
  • Elektrizität
  • Nutzung des TV-Programms
  • Endreinigung
  • Nutzung von Spielgeräten und des Spieleraumes
  • die aktuell zu entrichtende Mehrwertsteuer

Die Preise verstehen sich pro Person und Tag. Sonderwünsche können – soweit erfüllbar – gegen entsprechenden Zuschlag (siehe auch www.jos-ferienhof.de) berücksichtigt werden. Bereits gezahlte Zuschläge für Sonderwünsche, die nicht erfüllt werden können, werden erstattet. JO's Ferienhof ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Nähere Informationen, welche zusätzlichen Extras und Serviceleistungen im Preis inbegriffen sind, erhalten Sie im Internet unter www.jos-ferienhof.de oder telefonisch unter 035478 - 178126. JO's Ferienhof behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern und/oder einen Zuschlag zu fordern und/oder die Bedingungen der Ermäßigungen zu ändern, z. B. infolge einer Änderung der Energiepreise. Allein die bei Vertragsabschluss geltenden, von JO's Ferienhof genannten Preise und Bedingungen, die Ihnen vor Abschluss der Buchung mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die jeweils aktuellen Preise können Sie auf Anfrage von JO's Ferienhof erhalten oder auf der Homepage www.jos-ferienhof.de einsehen. Die aktuellen Preise verstehen sich in Euro (€) einschließlich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. JO's Ferienhof ist berechtigt, im Fall der Erhöhung der gesetzlichen Mehrwertsteuer seine Preise mit Wirkung für die Zukunft im entsprechenden Verhältnis anzupassen.

4. Kurtaxe

Auf JO's Ferienhof sind Kurtaxe oder ähnliche Abgaben nicht im Mietpreis enthalten. Die Höhe der Kurtaxe ist abhängig von der Gemeinde. Zur Feststellung der Personenanzahl im gebuchten Zeitraum werden alle Personen berücksichtigt, die mindestens eine Nacht auf JO's Ferienhof verbringen. Eine frühere Abfahrt führt nicht zur Erstattung der geleisteten Kurtaxe oder lokaler Abgaben. Die Kurtaxe oder ähnliche Abgaben werden vor Ort bei Anreise kassiert. Derzeit sind keine Kurtaxe oder ähnliche Abgaben zu zahlen.

5. Zahlungen

Zahlungen werden bei Anreise oder nach Rechnungslegung mit vereinbartem Zahlungsziel fällig. Sofern bei Fälligkeit nicht gezahlt wird, werden Sie von JO's Ferienhof schriftlich darauf hingewiesen und haben dann erneut die Möglichkeit, den noch ausstehenden Betrag innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Erfolgt auch nach Ablauf dieser Frist keine Zahlung, wird ein Mahnverfahren gestartet, wodurch dem Kunden weitere Kosten entstehen. Sie haften in vollem Umfang für den bei JO's Ferienhof dadurch entstandenen oder noch entstehenden Schaden, einschließlich der Kosten, die JO's Ferienhof im Zusammenhang mit Ihrer Buchung und der Vertragsauflösung entstanden sind. JO's Ferienhof ist in jedem Fall berechtigt, Stornierungsgebühren in Rechnung zu stellen.

 6. Änderungen

Eine Terminänderung innerhalb von 60 Tagen vor Anreise ist nur nach gesonderter Rücksprache mit JO's Ferienhof möglich. JO's Ferienhof ist nicht zur Erfüllung der Änderungswünsche verpflichtet. Für die vorherige Buchung gültige Rabatte sind eventuell im Falle einer Umbuchung nicht anwendbar. Die Gebühr für Änderungswünsche bezüglich des Termins beträgt 20,00 €. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie auf einen teureren Termin umbuchen. Eine geringfügige Änderung der Teilnehmerzahl ist jederzeit und kostenfrei möglich.

7. Rücktritt

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei JO's Ferienhof. Wir empfehlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Bei einem Rücktritt entstehen folgende Kosten:

  • bis 60 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 20 % des Reisepreises
  • ab 59 bis 7 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 60 % des Reisepreises.
  • ab dem 6. Tag vor der Anreise, dem Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebühren in Höhe von 90 % des Reisepreises
  • bei vorzeitiger Abreise ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten

Ihnen bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden gegenüber JO's Ferienhof nachzuweisen. Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so von Ihnen zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von JO's Ferienhof gutgeschrieben sind. Es wird Ihnen empfohlen, eine Reiserücktrittskostenversicherung oder eine Reiseversicherung für Ihre Buchung abzuschließen.

Sollte aufgrund der aktuellen Lage die Reise wegen der Corona-Pandemie nicht angetreten werden können, berechnen wir für diese Buchungen keine Stornierungsgebühren.

8. allgemeine Verpflichtungen

Die Gäste sind verpflichtet, die geltenden Regeln einzuhalten. Ein Exemplar dieser Ordnungen ist auf Anfrage an JO's Ferienhof erhältlich. Anreise und Aufenthalt in den Anlagen sind für Minderjährige nur in Begleitung Erwachsener erlaubt. JO's Ferienhof hat das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn ein Kunde oder seine Gäste/Mitbewohner trotz vorheriger Abmahnung ein gegen die auf dem Ferienhof geltenden Regeln verstoßendes Verhalten fortsetzen, das für JO's Ferienhof oder die anderen Gäste auf dem Gelände unzumutbar ist. Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft selbst sauber zu halten. Die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Leichte Arbeiten wie Abwaschen von Geschirr, Betten abziehen, Decken falten, Mülleimer leeren und den Müllsack in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen, sind vom Gast selbst zu erledigen.

9. Reklamationen

Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen leider nicht ausgeschlossen. Diese Anliegen müssen vor Ort sofort an die anwesenden Mitarbeiter weitergegeben werden. Sollte das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reiseleistung innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise gegenüber JO's Ferienhof geltend machen. Dies sollte im eigenen Interesse unbedingt schriftlich geschehen. Nach Ablauf dieser Frist können Sie Ansprüche nur noch geltend machen, wenn Sie ohne Ihr Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Ihre Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verjähren nach 2 Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise dem Vertrag nach enden sollte. Schriftverkehr bitte an: JO's Ferienhof - Guhlen 21 - 15913 Schwielochsee, oder per E-Mail an jo@jos-ferienhof.de. Eine Reklamation kann nur durch den Buchungsnehmer/Vertragspartner erfolgen.

10. Haustiere

Sie können gern Ihr Haustier mitbringen. Ihr(e) Tier(e) muss/ müssen sowohl bei der Buchung als auch bei Ihrer Ankunft im Park angemeldet werden. Wegen des zusätzlichen Aufwands bei der Endreinigung berechnen wir pro Hund oder Katze eine Servicegebühr (aktuelle Preise finden Sie unter www.jos-ferienhof.de). Kleintiere im Käfig kosten nichts extra.

11. Foto- und Videoaufnahmen

In regelmäßigen Abständen führen wir auf unserem Hof Foto- und Filmaufnahmen durch. Dieses Bildmaterial wird zu Marketingzwecken verwendet. Falls Sie nicht fotografiert oder gefilmt werden möchten, bitten wir Sie, uns dies gleich bei Ihrer Anreise mitzuteilen. An den Bildern oder Videos auf www.jos-ferienhof.de können keine Rechte erlangt werden.

12. Aufhebung des Vertrages

Wird die Reise infolge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen) unmittelbar oder konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl Sie als auch wir vom Vertrag zurücktreten.

13. Vertragspartner

JO's Ferienhof - Guhlen 21 - 15913 Schwielochsee - Ansprechpartner: Jan Ostwald

Auf Ihre Buchung findet ausschließlich das deutsche Recht Anwendung. Die AGB gelten für alle Buchungen, die direkt oder indirekt bei JO's Ferienhof getätigt werden. Druckfehler und Änderungen sind vorbehalten. Die digitale Version der AGB wird stets aktuell gehalten und gilt als maßgeblich.